AKTIV AM BERG unser Name ist Programm

 

Wir sind die Profis für dein Bergerlebnis und bieten ein kleines aber feines Programm an. Wir halten unsere Bergschule bewusst klein und bieten  ausgesuchte Touren und Kurse im gesamten Alpenraum an.

Qualität und Sicherheit ist unser oberstes Gebot. Deshalb setzen wir staatl. gepr. Berg- und Skiführer, Anwärter und geprüfte Wanderführer für unsere Touren ein. Ein weiteres Plus sind garantiert kleine Gruppen. Beim Bergsteigen zeigt sich immer wieder weniger ist  mehr.

Durchweg zufriedene Gäste und viele treue Stammkunden bestätigen uns.

Ecke Frick

Ecke ist seit 25 Jahren Profibergführer und  seit knappen 20 Jahren Leiter der Bergschule. Die meiste Zeit im Jahr ist er mit seinen Gästen alpenweit unterwegs. Er kann sich kein anderes Leben vorstellen. Gemeinsam mit seiner Familie lebt er in einem kleinen Dorf nahe Oberstdorf. 

Damals fing alles mit einem kleinen Winterprogramm an. Die Bergschule hieß Magic Mountain Sports. Zwei Jahre später wurde daraus  AKTIV AM BERG. Gemeinsam mit seiner Frau Steffi wurde das Programm mit Sommeraktivitäten ergänzt und abwechslungsreicher.

Hinter Ecke steckt ein starkes Team von motivierten und top ausgebildeten Bergführer*innen und Bergwanderführer*innen. 

In den nun fast zwanzig  Jahren sind wir natürlich gewachsen. Viele treue Stammgäste wurden zu guten Bekannten und Bergfreunden. Jetzt haben wir eine Größe erreicht, die wir bewusst so halten wollen. Nur so können wir unserem Motto Qualität statt Quantität treu bleiben und den hohen Standard halten. Das heißt, wir wollen kundennah, individuell, flexibel und persönlich bleiben. Wir zählen nicht auf Masse, sondern auf Klasse. Was unsere Gäste und Bergführer sehr schätzen. Nicht um sonst nennen wir uns die Profis für dein Bergerlebnis.

Bergführer erkennt man an diesem Logo.

Wir werden unterstützt von Profis mit staatlicher Ausbildung zum Berg- und Skiführer und Aspiranten.
Für entsprechende Touren werden bei uns – je nach Bedarf – auch Bergwanderführer oder Heeresbergführer eingesetzt.

Nach oben scrollen