Die Hütten öffnen!

Das sind absolut erfreuliche Nachrichten. Der Alpenverein hat für uns vertretbare Hygienekonzepte ausgearbeitet und die Hütten starten bald in die Sommersaison. Die Anzahl der Übernachtungsgäste wird reduziert. Somit werden auch stark frequentierte Hütten nur bis zu einer bestimmten Gästezahl belegt. Das entspannt auf jeden Fall die Situation in den Quartieren.
Auch die Gruppengrößen von Bergschulen wurden reduziert, was für uns kein Problem darstellt, da wir eh nur in Kleingruppen unterwegs sind.
Rechtzeitig vor Tourenbeginn erhalten unsere Gäste genau Infos und Angaben, was heuer auf Tour und bei den Übernachtungen auf Hütten berücksichtig werden muss und jeder Wanderer mitbringen sollte. Wir freuen uns auf den bevorstehenden Bergsommer!

 

Freudensprung
Scroll to Top