Tipps für die Tourenvorbereitung

Wir möchten euch die Angst nehmen und ein paar hilfreiche Tipps geben.

Für die bevorstehende Tour ist die richtige Vorbereitung auch außerhalb der Alpen möglich. Wir empfehlen dir, dich zu Hause mit Radfahren und Joggen fit zu machen. Längere Spaziergänge und Wanderungen mit Rucksack (hier gern mal ein paar Flaschen Wasser als Zusatzgewicht mittragen) eigenen sich hierfür prima. Lauf gerne auch mal querfeldein durch den Wald und verwurzeltes Gelände…

Wer die Möglichkeit hat, kann an Hügeln und Erhebungen den Auf- und Abstieg am Berg trainieren. Vielleicht macht es auch Spaß, mal den Aufzug oder die Rolltreppen zu meiden und lieber das Treppenhaus zu benutzen. Den Körper trainiert das allemal.

Anbei noch ein paar Tipps von Ecke für die Tour:

  • Rucksackgewicht klein halten. Mit leichtem Gepäck läuft es sich besser und macht viel mehr Spaß.
  • Bei der Kleidung: Zwiebelprinzip mit leichter und atmungsaktiver Funktionskleidung spart dicke und schwere Kleidungsstücke.
  • Entspanntes Anreisen und Ankommen. Plane bei deiner Anreise einen Puffer ein.

Bei Rückfragen einfach melden. Wir helfen gerne weiter.

Mail: info@aktiv-am-berg.de

Tel.: 08322 – 6126

Scroll to Top