Liebes Aktiv-am-Berg-Team,
der Alltag hat uns zwar schon wieder, aber der Kopf ist noch voll von den Eindrücken der wunderbaren E5-Wanderung von Oberstdorf nach Meran vom 18.-24.08.2023. Die Organisation war toll, es hat alles geklappt – ob es die Unterkünfte waren oder die Transfers dazwischen. Unser Bergwanderführer Peter hat uns mit seiner kompetenten und sicheren Art souverän auch über die schwierigeren Stellen gebracht. Sein Wissen über die Flora und Fauna sowie die Umgebung hat er mit Begeisterung mit uns geteilt. Peter hat uns auch überzeugt, die Wanderungen früh am Morgen zu starten. Dadurch kamen wir vor dem ganzen Pulk auf den Weg und hatten mehr Zeit in den Unterkünften. Bei den Hütten konnten wir dann die „Hausgipfel“ oder Murmeltierhügel besuchen, alles unter der Leitung von Peter. Wir hatten aber auch viel Spaß zusammen, nicht zuletzt durch die kleine, aber feine Gruppe. Viele Grüße an alle, es war schön euch kennen zu lernen. Zusammen mit dem Wetterglück – 6 Tage Sonnenschein – hat alles dazu beigetragen, diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.
Andrea Rogg und Johannes Müller
Bitte warten …
