Hallo liebe Bergschule,
vom 15.09. bis 22.09. habe ich mit 6 Wanderskollegen und Guide Michl die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran gemacht. Aus meiner Sicht ein unvergessliches Erlebnis, mit unvergesslichen Eindrücken, auch unvergesslichen Strapazen, und super Bergführer Michl. Ich bin froh dass ich die geführte Variante mit euch gemacht habe, da ich als "Flachlandtiroler" doch ab und zu an meine Grenzen gestossen bin, und dann die Sicherheit hatte, gut begleitet zu sein. Die Tour ist sehr professionell organisiert. Vom Ersten Schritt in Oberstdorf, über die Hütten, dann auch mal Hotelübernachtung, Aufstieg auf den Similaun, das war echt perfekt. Ich bin bestimmt nicht das letzte Mal mit euch gewandert!!!
An alle die die Tour auch in Planung haben, das Vorbereitungswochenende auf den E5 rund um die Schwarzwasserhütte war sehr hilfreich für mich. Ich konnte genau feststellen was noch trainiert werden sollte und an der Ausrüstung verändert werden musste.
Also, bis zum nächsten Mal
Gerhard Sunkel
Bitte warten …
