Liebes Aktiv-am-Berg-Team,
Dank Corona sind wir dieses Mal nicht in die Ferne zu anderen Bergen gereist, sondern haben uns einen weiteren Traum erfüllt: Eine Alpenüberquerung, E5 Oberstdorf-Meran. Wir hatten kurzfristig 3 Wochen vorher gebucht, in eine Gruppe, die wir nicht kannten (gehen sonst immer alleine). Und es war genial. Das Wetter war für jene Woche schlecht vorausgesagt, doch hatten wir super Wetter. Die Mitstreiter waren alle samt dufte, wir haben uns prima verstanden. Großen Dank an unseren Tourenbegleiter Hans, er hat alles bestens organisiert, uns alle heil die Berge hoch und runter gebracht, für Disziplin und Ordnung gesorgt und uns viele schöne Plätze der Alpen gezeigt. Er war immer noch für einen Abstecher nach erreichen des Tageszieles zu haben. Danke Hans. Unser Bergführer Thomas für den Similaun-Gipfel war auch super, vor allem mit seinem stillen Humor. Danke auch an Thomas.
Und natürlich waren wir äußerst angenehm über die gesamte Organisation vom ganzen Team im Vorfeld der Tour überrascht. Es hat alles super geklappt. Die Berghütten waren super, die Unterkünfte in den Tälern auch. Das Highlight der Übernachtung war natürlich das Hotel in Vent, ein Wohlfühlereignis vor dem Gipfelsturm und auch die organisierte Massage zwischendurch in Piller war sehr angenehm. Selbst die Fahrer der Taxis waren immer pünktlich, so dass wir auf der Straße keine Zeit vertrödeln mussten.
Alles in Allem: eine super gut gelungene Reise. Jederzeit wieder mit Aktiv am Berg.
Bitte warten …
