Die Steinbocktour im Allgäu hat ihrem Namen alle Ehre gemacht. Über 15 der Tiere, z.T. mit prächtigen Hörnern, hatten sich uns gezeigt. Mit unserem Wanderführer Michl hatten wir viel Spaß. Aber er hat uns vor allem sehr umsichtig durch diese tolle Bergwelt geführt, die sich bis auf einen Nebeltag von ihrer besten Seite zeigte. Nach 2 gemächlichen Einführungstagen ging es dann 3 Tage zur Sache, so dass das Abendessen stets heiß erwartet wurde. Die Gruppe war super, wir waren alle zusammen eine richtige Wohlfühleinheit. Sehr schön fand ich, dass Michl und ich die wunderbare Gelegenheit nutzten, im kalten Rappsee zu baden. Dieser erfrischende Kontrast zum vorherigen Wandern und die Leichtigkeit im Wasser sind für mich immer einmalig. Im Waltenberger Haus machten wir dann noch Musik mit Akkordeon und Gitarre. Besonders die Beatles hatten es uns angetan. Eine Wanderung in diesem Stil? Immer wieder gerne!
