In der letzten Woche haben wir in einer 7er Gruppe die Alpentour von Oberstdorf nach Meran, incl. Similaun, mit unserem Bergführer Wolfgang, genannt Wolfi, gemeistert. Das Wetter hatte von uns alles abverlangt. Kälte, Schnee, Regen und auch Sonnenschein. Für einige von uns, war es die erste richtige mehrtägige Bergtour und die ersten Erfahrungen mit Übernachtungen auf den Berghütten usw. DIe Organisation der gesamten Tour war perfekt geplant, sodass alles reibungslos verlief. Wolfi, unser Anführer und Motivator war zum ersten Mal für Berg Aktive unterwegs. Er hat uns alle, nicht nur mit seinem umfangreichen Erfahrungsschatz über die Berge und vor allem auch mit seinem sehr guten Allgemeinwissen und geschichtlichen Wissen, begeistert. Wir haben sehr, sehr viel Neues von ihm erfahren, dafür von hier aus noch einmal vielen Dank.
Aber auch als Teamführer hat er stets das richtige Tempo und die richtige Taktzahl vorgegeben. Erschöpft auf den Hütten angekommen, hatten wir mit ihm nach den kleinen Verschnaufpausen :-), auch noch sehr viel Spass in geselliger Runde.
Das Team war sich einig, dass eine weitere Tour im nächsten Jahr, hoffentlich wieder mit Wolfi, geplant werden soll.
Bitte warten …
