Liebes Aktiv-am-Berg Team, lieber Roland,
am 3. August sind wir zu unserer E 5 Tour von Oberstdorf nach Meran aufgebrochen. Schon das „repacking“ unserer Rucksäcke war schon ausgesprochen unterhaltsam: passende Schuhe?, passender Rucksack?, hier eine Jacke zu viel, dort eine Regenjacke zu wenig, wozu schwere Äpfel, ein Riegel tut´s doch auch … alles muss leicht sein! Wir waren eine sehr altersgemischte Gruppe von 14 bis 60 Jahren (ich) und auch leistungsmäßig von flotten Läufern bis langsam aber stetig (ich ;-)). Unserem Wanderführer Roland sei Dank, dass sich nach dem ersten Tag die Tempi einander angepasst haben (schön langsam für mich ;-)). Wir haben alle in diesen Tagen sehr viel gelernt, vom richtigen Umgang mit den Stöcken bergauf und bergab, („ du nimmsch den Affegriff …“), ("du muscht di konzentriere !!!“) und zum Schluss („alles tip top!“). Roland hat seine Truppe gut erzogen, morgens früh!!! pünktlich zum Frühstück und dann zum Start, in den Hütten hier die Stöcke, dort die Schuhe, erst die Betten machen, dann duschen und dann … ein wohlverdientes Hefeweizen. Alles war perfekt organisiert! Bis auf ein paar Kleinigkeiten bei den Teilnehmern wie ein aufgeschürftes Knie, eine kurze Panikattacke ( hat Roland super gut begleitet), doch noch neue Schuhe ;-)… sind wir ALLE unbeschadet und ohne nass zu werden (außer vom Schwitzen) und mit wunderschönen Eindrücken am Ziel angekommen. Danke auch an alle Mitwanderer dieser Gruppe, es war sehr schön mit euch diesen Weg zu bestreiten. Dank an Roland für die Strenge, die Geduld und den Humor. Dank an Aktiv-am-Berg für die Möglichkeit in einer kleinen Gruppe diesen schönen Weg zu erwandern.
Elke Markwald
Bitte warten …
