Viele Grüße aus dem Eichsfeld!
Wie versprochen, möchten auch wir unsere Eindrücke (und Euphorie) von der Wanderung: E5 mit Similaun vom 19.06. bis 26.06.2018 in Eurem Gästebuch festhalten:
Als "Flachländer" haben wir das erste Mal eine solch lange Wanderung in entsprechender Höhe absolviert, so dass wir an einigen Passagen und Wegetappen teilweise an unsere physischen und psychischen Grenzen gelangt sind (insbesondere an unserer "Hasenscharte" ;-)). Das Meistern dieser Abschnitte und Überschreiten der eigenen Grenzen/Ängste hat uns jedoch immer wieder begeistert und motiviert und diese Tour zu einem tollen Erlebnis mit wahnsinnig vielen Eindrücken für uns werden lassen. Wir haben – beschäftigt mit den täglichen Herausforderungen (Welche Kleidung?, Brauchen wir eine Brotzeit?, Wie schmeckt Zirbenschnaps?, Was kostet die Duschmarke?, Schnarchen Marco und Peter heute wieder?) und begeistert von den Landschaften – Zeit, Alltag, Arbeit komplett vergessen und konnten wirklich abschalten. Nur leider ist diese Woche regelrecht an uns vorbei gerauscht und ging viel zu schnell zu Ende. Wir waren eine 7-Mann starke Gruppe + Bergführer Klaus, haben uns bestens verstanden und hatten viel Spaß. Unser Klaus war ein Hauptgewinn: er hat uns immer wieder aufgebaut und ermutigt, angespornt und uns vor allem das Vertrauen in uns und unsere Ausrüstung gelehrt ("das hebt schon", "alles easy beasy" ;-)). Er hatte zum Glück viel Geduld mit uns! Besonders beeindruckend war der Aufstieg zum Similaun, der durch Wetter und Ausrüstung einer "Expedition" glich (für uns) – ein toller Abschluss der Tour. Der Abschied fiel daher schwer – zusammenfassend: harmonische Gruppe, abwechslungsreiche Tour, bomben Wetter, sehr gute Organisation durch Aktiv am Berg und Klaus – also wirklich zu empfehlen.
Danke, viele Grüße und bis bald!
Bitte warten …
