Verlängertes Skitourenwochenende Franz-Senn-Hütte vom 15. – 18.02.18
Liebes Aktiv-am-Berg-Team,
unser Bergführer Helmut hat, so wie ich ihn bereits bei einer früheren Unternehmung erleben konnte, uns als Gruppe abermals achtsam und verantwortungsvoll begleitet. Schlechte Sicht plus Lawinengefahr ließen dieses Mal nur „limitierte“ Ziele zu, am Samstag konnten wir jedoch bei besseren Wetterbedingungen zur Kräulscharte aufsteigen und tolle Tiefschneeabfahrten genießen. Vielen Dank an Helmut, der – wie meinen Erfahrungen nach generell Eure Bergführer – den Leitsatz „survival of the fittest“ bei seinen Tourenplanungen mit Leben füllt: Nicht diejenigen, die den Gefahren trotzen und „stark“ sind, sind gemeint, sondern diejenigen, die sich der Umwelt anpassen und von angestrebten Zielen Abstand nehmen können. Auch deshalb werde ich wieder bei Euch buchen.
Viele Grüße
Birgit
Bitte warten …
