Wir hatten den Klettersteigkurs über Wochenende bebucht. Schon der erste Kontakt war sehr hilfreich und positiv. Wir waren mit der Gruppe an 2 Klettersteigen und im Klettergarten und wurden das Wochenende über von Bergführer Helmut absolut perfekt betreut. Helmut nahm sich sehr viel Zeit uns in die Klettersteigpraxis einzuweihen. Wir übten das richtige und sichere durchsteigen in den Klettersteigen, das abseilen von sich und einem Partner dann im nahegelegenen Klettergarten.
Wir bekamen sehr wertvolle Informationen rund um das Thema Klettersteig wie Tourenplanung, Ausrüstung, Schwierigkeitsgrade, Sicherheit …
Ein rundum absolut gelungenes Wochenende, mit sehr viel Spass und Gruppendynamik.
Danke hierfür und viele herzliche Grüße, Claus & Carola
Bitte warten …
