Gästebuch von Aktiv am Berg

 

Herzlich Willkommen liebe Besucherinnen und liebe Besucher. Wir freuen uns,  dieses Gästebuch online zu stellen und sind auf eure Einträge gespannt.
Viel Spaß! 🙂

Lieber Gruß Steffi und Ecke Frick

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Die drei Felder sind Pflichtfelder – die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben!
Andrea und Thomas Bodmer Andrea und Thomas Bodmer schrieb am 5. Juli 2017 um 7:19
Liebe Steffi, lieber Ecke,
meine Frau Andrea und ich waren vom 27.06. bis gestern 03.07.2017 mit Euch auf dem E 5 von Oberstdorf nach Meran mit Similaungipfelbesteigung unterwegs. Unsere Eindrücke sind also noch taufrisch. Ein ganz großes Lob an Euch und an Euer Büroteam, Fahrer und ganz besonders an unseren Bergführer Manuel Fusz. Es war richtig schön. Euer Konzept der kleinen Gruppen ist absolut richtig. Dadurch kann sich der Bergführer um alle Gruppenmitglieder persönlich kümmern . Außerdem ist die kleinere Gruppe sehr manövrierfähig, was sich sehr positiv auf den "Wanderfluß" auswirkt. So waren wir immer die ersten an den Schlüsselstellen wie Seescharte, Zammer Loch, Similaungipfel, etc.; uns ist der befürchtete E5–Stau somit verschont geblieben. Manuel hat die Wetter- und Streckenlage immer bestens eingeschätzt. So hat er z.B. nach einem Wettersturz mit Schneefall entschieden, nicht das Pitztaler Jöchl (laut Hüttenwirt auf Grund der Wetterlage viel zu gefährlich) zu gehen, sondern direkt von der Braunschweiger Hütte auf den Rettnbachferner aufzusteigen. Übrigens ein sehr schöner Steig!!! Unser Manuel wurde auch immer wieder von Berg- und Wanderführern anderer Veranstalter(die waren z.T. mit Gruppen von bis 20 Personen unterwegs) um Rat gefragt. Gerne haben die uns auch immer wieder den Vortritt gelassen, damit wir die Spur legen und sie uns hinterher gehen konnten. Dies insbesondere bei den schwierigen Verhältnissen, Schneelage Pitztaler Jöchl/Rettenbachferner und Similaungipfel . Alles in allem, ganz tolle Organisation, es hat alles super gepasst! Wenn ich fünf Sterne zu vergeben hätte, gebe ich fünf Sterne für die Organisation und noch ein Zusatzplus für unseren Bergführer Manuell. Wir überlegen auch im Familien- und Freundeskreis, weitere Aktivitäten mit Aktiv am Berg zu machen und diese eventuell als Geschenke für bestimmte Anlässe zu verschenken. Ich glaube, das sagt alles.

Gruß an Euch alle.

Eure Andrea und Thomas
Bitte warten …
Nach oben scrollen