Hallo Ihr Lieben,
wir hatten eine sehr angenehme Woche mit Herbert, dieser Teufelskerl hat uns mit verrenktem Magen(vom "besten" Sandwich in Charmonix) & zwei verstauchten Fingern(vom Neuschnee über Geröllweg am La Treseta) über den Cosmique-Grat geführt, gezogen, abgelassen…jedenfalls heil drüber gebracht bei schönstem Wetter & grandiosen Ausblicken, eine sehr schöne Kletterei.
Auch auf dem Gran Paradiso hatten wir Glück mit dem Wetter, allerdings wurde der Gipfel von zu vielen Leuten belegt, wir verzichteten also darauf die Madonna zu berühren & genossen die sensationelle Aussicht bis ins Wallis, wo das Wetter auch schöner als bei unserer Abreise geworden war, das Breithorn hatten wir leider im Nebel erlebt. Am Tag zuvor gabs Neuschnee & Regen, aber zum Eintragen ins Gipfelbuch des La Treseta kam die Sonne raus & wir konnten schonmal einen Blick auf den Gran Paradiso werfen. Jetzt habe ich die Ereignisse rückwärts & durcheinander zusammengefaßt…naja, Fazit: wir gehen gern jederzeit wieder mit einem erfahrenen von Euch gut ausgewählten Bergführer,sehr gerne auch wieder mit Herbert, ins nächste Bergabenteuer.
Liebe Grüße & bis bald,
Andreas & Anke
Bitte warten …
