Tiefschneekurs WE in Oberstdorf
Hallo Steffi,
wir sind wieder gut nach Hause gekommen, danke für das so toll organisierte WE, die Unterkunft im Fideliushaus war super. Die Leute in der Gruppe waren gut drauf und wir verstanden uns bestens, der Skilehrer bzw. Bergführer Dominik war Klasse, geduldig erklärte er uns immer wieder die richtige Technik und fand schöne Hänge für uns zum abfahren, half uns wenn nötig wieder auf die Beine (gar nicht so einfach im Tiefschnee) und motivierte uns wenn es mal nicht so klappte. Auch der richtige Umgang mit der Sicherheitsausrüstung kam nicht zu kurz und wurde gut und verständlich erklärt.
Ich bin zwar noch Lichtjahre davon entfernt einen Tiefschneehang zu
"powdern" :), dennoch habe ich einiges dazugelernt und Spaß hat es auch gemacht.
Bestimmt bis bald mal wieder.
LG
Stefanie
Bitte warten …
