Alpenüberquerung mit Hans vom 20. bis 27.08.2024
Unsere Vorstellung war, nicht den klassischen E5 zu gehen. Zusammen mit "Aktiv am Berg" wurde dieser Gedanke aufgenommen und umgesetzt. Die Hütten waren wie erhofft nicht ganz so überfüllt und wir konnten die Aufenthalte entsprechend genießen. Mit den ausgewählten Hütten konnten wir zum Glück den in der Zeit grassierenden Magen-Darm-Virus umgehen.
Unser Bergführer Hans hat uns durch seine ruhige und besonnene Art, seine große Erfahrung und seinem Humor unvergessliche Momente beschert. Durch sein umfangreiches Wissen wurde uns Fauna und Flora der Bergwelt näher gebracht. Der Teamgeist unserer Gruppe war hervorragend und wir hatten gemeinsam sehr viel Spaß – vielen Dank an alle für die unvergesslichen Momente….
Ein großer Dank auch an Steffi und Bettina für das Finden optimaler Lösungen beim Auftreten von unerwarteten Problemen.
Diese Tour, abseits der Hauptroute des E5, ist absolut empfehlenswert.
Für uns war es sicher nicht die letzte Tour mit "Aktiv am Berg" und wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bitte warten …
