Wanderziele am Gardasee

Stützpunktwoche Arco

Reisezeitraum

Mai bis Oktober 2023
6 Tage, Sonntag bis Freitag

Gruppengröße

5 - 7 Teilnehmer

Schwierigkeit 

Kondition

Technik

Preis

€ 1.100,00

Wunderschöne Wanderungen unternehmen wir von unserem Hotelstützpunkt bei Arco aus. Gute Bergwege führen uns auf die umliegenden Gipfel Rund um den Gardasee und zum Teil auch ins Hinterland. Das milde Klima spricht eindeutig für eine aktive Woche im Frühling oder im Spätsommer / Herbst.

Unser Stützpunkt ist ein sehr gut geführtes Hotel bei Arco mit gemütlichen Zimmern und einem leckeren Frühstück. Abendessen werden wir gemeinsam in verschiedenen Lokalen in und um Arco

Dein Plus

  • garantiert kleine Gruppe von max. 7 Personen!
  • top Organisation
  • qualifizierte und motivierte Berg- und Wanderführer
  • individuelle Wunschtermine
  • Spezialangebote für Gruppen

Die Tour findet an folgenden Terminen statt:

28. 05. 2023 – 02. 06. 2023 – nicht mehr buchbar
11. 06. 2023 – 16. 06. 2023 – nicht mehr buchbar
24. 09. 2023 – 29. 09. 2023 | Sonntag bis Freitag
08. 10. 2023 – 13. 10. 2023 | Sonntag bis Freitag

Am Sonntag um 18:00 Uhr im Hotel Garni „al Frantoio“ bei Arco
Anschrift: Via delle Grazie 22, 38062 Varignano – Arco, Trento, Italien

Anreise

Mit dem PKW über die Autobahn Innsbruck, Brenner (A22), Bozen – Trient, Ausfahrt Rovereto Süd/Gardasee Nord. Weiter über die Staatsstraße SS 240 nach Arco. In Arco kurz der SS45 Richtung Riva folgen. Am Kreisel (nach dem Supermarkt Poli) rechts, am nächsten Kreisel führt die 2. Ausfahrt direkt in die Via delle Grazie. Das Hotel befindet sich ziemlich am Ende der Straße auf der linken Seite.

Tourenmöglichkeiten

Sentiero della Pace – Friedensweg
– Monte Misone (1.803 m)
– Monte Nota + Bocca dei Fortini
– Monte Stivo (2.059 m)
– Monte Altissimo di Nago (2.079 m)
– Passo di Tremalzo, Cima del Fratone
(1.723m)
– …
Höhenmeter, je nach Tour zwischen 520 m und 1.100 m im Auf und Abstieg, Gehzeiten dementsprechend zwischen 4 – 6 Std.
Zu den jeweiligen Tourenausgangspunkten werden wir Fahrgemeinschaften bilden.

Unsere Leistungen:

5 Tage Führung durch einen staatl. gepr. Berg- und Skiführer, bzw. einen Bergwanderführer
5 x Übernachtung mit Frühstück in einem Hotel Garni *** (Doppelzimmer), Einzelzimmer auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis möglich.

Zusatzkosten:

Je nach Bedarf für Abendessen, Getränke, Rucksackproviant, etc. ca. 40-50 € pro Tag, evtl. Bahnfahrt o. Bus

Anforderungen:

Bergwandererfahrung, sicheres Gehen im Auf- und Abstieg, gute körperliche Verfassung, gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, Ausdauer für Tagesetappen von bis zu 6 Stunden Gehzeit.

Ausrüstung:

Wir möchten dir helfen richtig zu packen und das dabei zu haben, was du wirklich brauchst.
Das hast du zum Tour-Start an:
feste Bergschuhe mit guter Profilsohle Kat. B/C
Funktions-Unterwäsche
Wandersocken
Berg-Hose (je nach Witterung lang o. kurz)
Funktions T-Shirt
Rucksack 25 – 30 Liter
unbedingt ein leichtes Modell mit Rucksackhülle
Zum Wechseln:
1 Paar Wandersocken
1 Berg-Hose (das Gegenstück zu der Hose beim
Tour-Start – kurz o. lang)
1 atmungsaktives T-Shirt
1 Funktions-Unterwäsche
Zum drüberziehen:
1 dünne, leichte Softshell-Jacke
1 Regenjacke ->KEIN PONCHO (ideal Gore-Tex)
1 Regenhose (mit durchgängigem Reißverschl.)
Für abends:
Kleidung für Abends
wichtige Extras:
mitteldicke Handschuhe (Wind-und Wasserdicht)
Kopfbedeckung gegen Sonne (Cap) und Kälte
(Stirnband und Mütze), Sonnenbrille,
Sonnencreme, Lippenschutz, Trinkflasche (1,5 L)
Tourenverpfleg. für den 1. Tag
Regenschirm (ideal Bergsteiger Schirm)
Teleskopstöcke mit Tellern
Personalausweis Handy mit Ladekabel
Blasenpflaster, persönliche Medikamente

Tipp vom Profi:
– Mit leichtem Gepäck läuft es sich besser.
– Zwiebelprinzip mit leichter Funktionskleidung.

Aktiv am Berg Tipp:
Wir hoffen, du hast diese Wanderung deinem persönlichen Können entsprechend ausgewählt und kommst gesund und gut vorbereitet. So steht einer erlebnisreichen und genussvollen Tour nichts im Wege. Wir freuen uns auf gemeinsame Tage „aktiv am Berg“.

Diese Reise ist nicht handicap-geeignet.

Informationen zur Buchung, Zahlung, nicht Erreichen der Mindestteilnehmerzahl, Storno:

Die Buchung ist telefonisch und online möglich. Wir empfehlen die Benutzung des Buchungsformulars der jeweiligen Tour von unserer Webseite:https://aktiv-am-berg.com

Die Grundlage sind diese Reiseausschreibung und evtl. ergänzende Informationen des Reiseveranstalters. Mit der Buchung (Reiseanmeldung) bietet der Reisende dem Reiseveranstalter den Abschluss des Pauschalreisevertrages verbindlich an.

Der Vertrag kommt mit dem Zugang der Reisebestätigung durch den Reiseveranstalter zustande.

Mit der Reisebestätigung wird eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Reisepreises gefordert. Die Restzahlung wird in der Regel bei Reisen ab 5 Reisetagen spätestens 12 Tage vor Reisebeginn fällig und ohne weitere Aufforderung vom Kunden überwiesen.

Der Reiseveranstalter kann wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl vom Pauschalreisevertrag zurücktreten. Ein Reiserücktritt ist bei Reisen mit mindestens 5 Reisetagen dem Reisenden gegenüber spätestens am 14. Tag vor dem vereinbarten Reiseantritt zu erklären.

Der Reisende kann jederzeit vor Reisebeginn vom Pauschalreisevertrag zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber dem Reiseveranstalter schriftlich zu erklären. Informationen zu dem Reiserücktritt durch den Reisenden werden in unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen unter Punkt 4 beschrieben. Dort findet sich auch die Stornostaffelung.

Bei Rückfragen stehen wir jederzeit zu Verfügung.

Nach oben scrollen