Sarntaler Hufeisenrunde vom 1. bis 7. August 2021
Liebes Aktiv am Berg-Team,
ich war bei der Premiere eurer neu ins Programm aufgenommenen Wanderung in den Sarntaler Alpen dabei und blicke auf eine ganz tolle und erlebnisreiche Woche zurück. Obwohl das Wetter nicht besonders schön war, hatte unsere kleine Gruppe viel Spaß. Unser Wanderführer Hans begleitete uns souverän und entspannt durch das auch für ihn neue und unbekannte Gelände. Der Weg führte uns 7 Tage durch wunderschöne Almlandschaften, aber auch durch schroffes, hochalpines Gelände. Es gab viel Abwechslung, vom Waldweg, über Pfade über Wiesen und durchs Hochmoor, kleine Klettersteige, Kraxeleien über Blockgestein und Gratwanderungen war alles dabei. Man begegnet wenigen Menschen, aber vielen Tieren und bei schönem Wetter hat man fantastische Ausblicke auf die Dolomiten, die Ötztaler Alpen und und und… Die Etappen sind moderat, wir hatten häufig noch Energie, nach der Ankunft in der Hütte eine kleine Extratour zu unternehmen. Die Hütten sind klein und gemütlich, auch die Gasthöfe sind nicht übervölkert und überall wurden wir sehr freundlich empfangen und ebenso gut bewirtet. Für mich war es die erste mehrtägige Hüttenwanderung, aber ganz bestimmt nicht die letzte! Vielen lieben Dank für die tolle Organisation und herzliche Grüße an Hans, unseren supertollen Wanderführer! Bis zum nächsten Mal! Eure Silke
Bitte warten …
