Dolomitenrunde 12.-18.7.20
Ja, schön war's! Diesen Satz einer Teilnehmerin kann ich nur bestätigen. Und einfach problemlos-alle waren in Form. "Zwei" Tropfen Regen beim Wandern in einer Woche kurz vor der Drei Zinnen-Hütte… Wer bietet weniger? Das hatte Roland, unser Führer, super geplant. Dunkle Wolken am Himmel beunruhigten ihn und er wäre deshalb am liebsten schon bei Sonnenaufgang losgegangen. Danke für deine Vorsicht, Roland. In den Hütten gab es auch viele Vorsichtsmassnahmen wegen Corona und mehr Platz als sonst.
Ich habe mich gefreut, endlich einmal die Dolomiten mit ihren bizarren Formen zu entdecken und sympathische Leute aus verschiedenen Ecken Deutschlands kennenzulernen. Sie haben mir gezeigt, dass man auch als "Flachländer/innen" im Aufwärtsgehen stark sein kann. Ein bisschen Training vor der Tour erwies sich als sinnvoll.
Bis zum nächsten Mal (mit einem noch leichteren Rucksack)! Birgit
Bitte warten …
