Tiefschneewochenende im Pitztal 20.12.-22.12
Das Pitztal zeigte sich von seiner besten Seite: strahlend blauer Himmel, tolle Fernsicht, moderate Temperaturen. OK, wirkich Tiefschnee hatten wir nicht, aber unser Bergführer Daniel hatte sowieso erstmal jede Menge Übungen auf der Piste parat.
,Ein Ziel vom Daniel für dieses Wochenende war, dass wir spüren, wie wir unsere Geschwindigkeit durch Gewichtsverlagerung kontrollieren können. Das Zweite war die optimale Ausnutzung der Geländegegebenheiten. Hört sich trocken an, war`s aber nicht.Zum einen kam der Fahrspaß nicht zu kurz und zum anderen war ich mit Christiane, Manuel und Pascal wirklich mit einer lustigen Truppe unterwegs, es wurde wirklich gelacht ( Christiane, wir sehn uns im Dammkar wieder, ist noch nicht offen). Der Daniel hat das alles so gut erklärt, dass es bei uns jede Menge AHA-Effekte gab und so manches Zehnerl endlich gefallen ist. Als Sahnehäubchen hat uns der Bergführer noch jede Menge Tipps für lohnende, aber wenig begangene Schi- und Hochtouren, Freeridepisten vor der Haustüre, wenig bekannte Kletterrouten und eissichere Eisklettergebiete gegeben.
Danke, Daniel für dieses lehrreiche Wochenende, ich hoffe, ich seh dich in Andermatt wieder.
Bitte warten …
