Als zwei Flachländer aus dem hohen Norden, die noch keinerlei Erfahrung hatten mit Bergwandern, haben wir mit professioneller Unterstützung von unserem Bergwanderführer Walter ein großes Ziel geschafft, nämlich auf die Zugspitze zu steigen. Das Wetter mit Dauerregen und Neuschnee auf dem Zugspitzplatt hat uns zwar den Aufstieg auf die letzten 300 m vermasselt, aber über 2600m zu schaffen beim ersten Mal ist in unseren Augen trotzdem eine tolle Leistung! Ich kann der Bergschule nur ein großes Lob aussprechen für die Tour, die Organisation mit Übernachtung in der Reintalangerhütte und die Wahl unseres Bergwanderführers Walter, der uns sehr verantwortungsvoll, positiv und motivierend das Bergwandern nahe gebracht hat. Wir haben jetzt Blut geleckt! Vielen Dank für dieses großartige Erlebnis!
