Gästebuch von Aktiv am Berg

 

Herzlich Willkommen liebe Besucherinnen und liebe Besucher. Wir freuen uns,  dieses Gästebuch online zu stellen und sind auf eure Einträge gespannt.
Viel Spaß! 🙂

Lieber Gruß Steffi und Ecke Frick

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Die drei Felder sind Pflichtfelder – die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben!
Matthias Matthias schrieb am 9. Februar 2026 um 20:16
Wir haben als fünfköpfige Familie eine private Schneeschuhtour mit Aktiv am Berg gebucht, aufgeteilt auf zwei Tage. Für uns alle war es das erste Mal auf Schneeschuhen, und es hätte wirklich nicht besser laufen können.

Unser Guide Markus war einfach perfekt, die Routenplanung war hervorragend. Am ersten Tag stand eine Grundlagentour auf dem Programm. Markus wählte bewusst eher flaches Gelände, sodass wir in Ruhe den Umgang mit den Schneeschuhen lernen konnten – mal im Tiefschnee, mal auf vorgespurten Wegen. Natürlich immer mit dabei: das Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS). Markus hat sich sehr viel Zeit genommen, uns den Umgang mit dem Gerät, das Sondieren und Ausgraben sowie die Besonderheiten des LVS ausführlich zu erklären. In der Praxis war das deutlich verständlicher als jede Theorie.

So waren wir bestens vorbereitet für den zweiten Tag, eine Schneeschuhwanderung mit dem Riedberger Horn als Gipfelerlebnis. Bei bestem Wetter erlebten wir eine wunderschöne Route mit toller Aussicht und etwas steilerem Gelände.

Wir sind rundum zufrieden mit der Tour von Aktiv am Berg und ganz besonders mit Markus als Guide. Er gibt sein umfangreiches Wissen mit großer Freude weiter, sodass man auch während der Wanderung ständig dazulernt, wenn man möchte. Vielleicht ist Aktiv am Berg nicht die günstigste Bergschule, dafür sind die Gruppen klein und das Erlebnis umso intensiver. Der Kontakt war jederzeit sehr persönlich und familiär. Auf all unsere Wünsche und auch auf Bedenken wurde immer eingegangen.

Vielen Dank für diese tolle Schneeschuhtour – wir kommen sehr gerne wieder!
Bitte warten …
Nach oben scrollen